Samstag, 18. Oktober 2008

Illenau-Lauf Achern 18.10.2008



Am Start waren dieses mal:



  • Ralf, begleitet von Frau und Kinder (8 Kilometer-Looser-Strecke) - Zeit ca. 0:43:05 Std.

  • Mikel (8 Kilometer-Looser-Strecke) - Zeit: 0:46:44 Std.

  • Eva-Maria (15 Kilometer-Super-Schwierige-Strecke) Zeit: ca. 1:28:00 Std.

Die 8 Kilometerstrecke war mit einem Höhenunterschied von 200 Metern ( gefühlte 600 Meter)angegeben, die 15 Kilometerstrecke hatte einen Höhenunterschied von 400 Metern.

Es ging über Stock und Stein, über Feldwege und ca. 50 cm "breite" Waldpfade. Temperatur bei Start ca. 9 Grad!. Eine sehr abwechslungsreiche Strecke mit verschiedenen Kilometervarianten ( 6, 8, 12, 15 Kilometer + div. Nordic Walking Strecken). Für begeisterte Wald und Bergetappenläufer ideal.

Leider musste ich mich dieses Mal selbst ins Ziel peitschen, da ich der gefühlte "Letzter" der 8 Kilometer-Losser-Strecke war.

Im Ziel warteten Iso-Getränke, Kaffee und Kuchen auf die Läufer.

Alles in allem ein gelungener Lauf, welcher nur weiter empfohlen werden kann.

Aprobobo weiterempfehlen, da muss ich mich doch mal erkundigen bez. Karlsruhe, 10 Kilometerlauf am 16.11.2008. Dies wäre im Jahr 2008 der Rekord an Laufkilometer (10 Kilometer auf einmal ...) aber mal schauen,was mein Partner dazu sagen, welcher heute leider nicht teilnehmen konnte. Schließlich steht ja auch noch der Silvesterlauf in Rastatt-Wintersdorf an mit 5 oder vielleicht auch 10 Kilometer, obwohl wir die 10 Kilometermarke erst im Jahre 2009 knacken wollten.

Mehr Infos unter:

http://www.lbv-achern.de/illenau.html