Montag, 19. Oktober 2009

ILLENAU-Lauf Achern - 17. Oktober 2009





Hier waren wir wieder vollzählig (Thies und ich!) angetreten um die Rekorde vom letzten Jahr in den Schatten zu stellen, was mir auch tatsächlich gelungen ist, immerhin 9 Sekunden besser. Umgerechnet auf 8 Kilometer sind das ca. 1 Sekunde je Kilometer schneller, waaahnsinnnn!

Bewältigt wurden von uns die (schon wieder) Looser-Strecke von 8 Kilometer. Alternativ wären auch 14 Kilometer möglich gewesen, na ja, nächstes Jahr .... mal schauen.

Hier die Zeiten:

Thies: 0:43:53,96
Mikel: 0:46:35,54 (letztes Jahr 0:46:44,42)

Rechtzeitig zum Startschuss (14:00 Uhr) hatte der Regen aufgehört und kaum waren wir im Ziel, ging dieser auch schon wieder weiter. Die Stecke (Start und Ziel) war dieses Jahr etwas anders, ansonsten ein lecker Berglauf, wenn auch nicht so anstrengend wie der Battert-Lauf letzte Woche.

Jetzt beginnen die Vorbereitungen auf den Schlossberglauf in Karlsruhe, unsere erste offizielle Bewährungsprobe auf 10 Kilometer. Da können wir zeigen, ob das professionelle Lauftraining was genutzt hat und wir alles umsetzten können, was uns Axel beigebracht hat. Zu unserem Lauftraining wird es einen extra-Eintrag geben, demnächst.