Montag, 12. Juli 2010

1. Seepferdchen in Bronze - 12.7.2010

... unbelievable ...

Heute war es so weit, Eva, Britt, Thies und meine Wenigkeit sind angetreten zum härtesten Wettkampf in diesem Universum: Das bronzene bzw. goldene Seepferdchen ... oder war es das Sportabzeichen? Auf jeden Fall hatte es u. a. mit Wasser zu tun: es regnete. Ok zwei von uns haben schon mehrfach die goldene Medaille, wir Männer sind aber bescheiden, uns reicht im Jahr 2010 das bronzene Abzeichen, nicht so wie bei den Frauen (Eva: 6malige Teilnahme und im Besitze des 3fachen blaßgoldenen Doppelrittberger, Britt 9malige Teilnahme und hat schon den 6fachen schwarzen Pferdezaum)

Hier die Disziplinen:
  1. 200 Meter im eiskalten Wasser des beheizten Schwimmbades den Wellen trotzen
  2. Kugelstoßen mit einer Original Kanonenkugel aus 100 % Stahl, Gewicht ca. 25 Kilogramm (für die Frauen durfte es eine Billardkugel sein)
  3. Weitsprung über die Klippen in eine Grube voller giftiger Tiere und Pflanzen
  4. 300.000 Zentimeter, oder wie wir Superläufer einfach sagen: 3 Kilometer Speedrunning (für die Frauen 2 Kilometer Wolle stricken)
  5. 100 Meter laufen (für die Älteren unter uns inkl. Frauen nur 75 Meter Zehnägel lackieren)
Eigentlich sollte man denken, in unserem Alter kein Problem, flocker lockig. Wir hätten auch ausweichen können auf Walking, Inline Skating, Radfahren oder Langlaufen, war aber nicht nötig, denn alle  Disziplinen wurden von uns bravourös bestanden in Bestzeit ( ist die Zeit, wenn man was zum ersten Mal nach 25 Jahren wieder macht ...).





Wir warten nun gespannt auf die Urkunde o. w. ä. Eigentlich hätten wir für die Kraftleistung eine Medaille verdient. Na, mal schauen was per Post kommt.

Hier noch die passende Seite dazu: www.deutsches-sportabzeichen.de

Da könnt Ihr schauen, ob IHR in der Lage wärt, die Disziplinen ebenfalls zu packen. Gar nicht so einfach.

Hier meine Zeiten zu den obigen Events:

15:08 + 14:30 + 7,55 + 3:44 + 4,75

Die Reihenfolge müßt Ihr selbst sortieren. Ich kann mich doch nicht um alles kümmern ...

Und jetzt heißt es Daumen drücken für den B2Run am Donnerstag, das meine Verletzung (beim Sprung in die Grube wurde ich von einem Getier angefallen, welches mir in den rechten Fuß biß, oder so. Auf jeden Fall tut dieser mächtig weh) mich nicht daran hindert, in Karlsruhe mein Bestes zu geben.

Vielen Dank auch an die Fotografin Diana, welche aufgrund des Sportabzeichens den 7. "Kennenlerntag" verscheiben mußte.